Weißgrad Farbmessung an Pulver

Weiß ist nie gleich weiß. Gerade bei pharmazeutischen Produkten ist eine exakte Qualitätskontrolle erforderlich. Mit dem HunterLab Messgerät UltraScan PRO mit einem Messbereich von Ultraviolett bis Nahinfrarot und einer optischen Auflösung von 5 nm können genaue Unterschiede im Weißgrad (Whiteness Index WI) festgestellt werden.

Ob als Auftragsmessung oder bei Ihrem eigenen HunterLab Farbmessgerät, mit dem UltraScan Pro lassen sich Unterschiede im Weißgrad bei pulvrigen Proben mühelos feststellen. Durch die Messung über die Software EasyMatchQC, mit gleichzeitiger Auswertung können hunderte von Proben miteinander verglichen werden. Benötigt werden neben dem Gerät und der Software, der passende Probenhalter für Pulver. Dieser besteht aus der Halterung mit optischem Glas und einem weißen Stempel mit dem die Probe lichtundurchlässig komprimiert wird. So kann dann die Messung erfolgen.

Sie haben ähnlich Proben und wollen Indizes oder Farbwerte ermitteln? Melden Sie sich bei uns, das Team von HunterLab Deutschland freut sich auf Ihren Anruf/E-Mail!

HunterLabHunterLab
Für Informationen zu unseren Produkten kontaktieren Sie uns unter: Tel.: +49 8841 9464 MAIL: info@hunterlab.eu

Technische Anfrage gerne direkt an support@hunterlab.de
© 2017 Hunterlab Inc.